Ganz dringend wird es nun Zeit von unserem Kevin zu erzählen der nun schon bald 3 Jahre alt wird.Wir danken jeden Tag wem auch immer dafür das er hier bei uns ist. Manchmal glaube Ich das unser Sonnenschein Lukas seinem Bruder seine ganze Kraft übertragen hat,in Kevins Brust schlagen beide Herzen und das macht ihn unglaublich stark,hat Ihn stark gemacht alle Schwierigkeiten die er bisher hatte zu überstehen immer mit einem Lächeln(Danke Lukas,Kevin hat den besten Bruder und Schutzengel den man sich wünschen kann)

 

Kevin startete am 1.1.2002 viel zu früh in der 25+6 SSW in dieses Leben,er wurde als zweiter Zwilling geboren und versteckte sich ganz weit oben in meinem Bauch so dass die Ärzte mühe hatten Ihn zu holen.Jetzt begann der harte Kampf den unser Supermann tapfer gekämpft hat,Kevin hat fast alles mitgenommen was so ein kleines Frühchen mitnehmen kann und so krank und schwach und klein wie er mal war so stark,gesund und groß ist er heute.

Ganz zu Beginn hatte Kevin ein Atemnotsyndrom mit einmaliger Surfactantgabe.(Surfactant:Verringert die Oberflächenspannung der Alveolen. Der Überzug mit Surfactant verhindert, dass die Lungenbläschen bei der Ausatmung zusammenfallen und dann verkleben. Frühchen bilden Surfactant noch nicht in ausreichendem Maße, so dass es zum Atemnotsyndrom kommen kann. Surfactant wird daher von außen über den Tubus zugeführt.)

Kevin hatte eine Hirnblutung (IVH Grad 2) in beiden Hirnhälften,entwickelte einen Hydrocephalus der aber gott sei Dank keinen Shunt benötigte und heute merkt man davon gar nichts mehr.Kevin hatte auch eine Bronchopulmonale Dysplasie die sich noch während seines Klinikaufenthaltes von Grad 3 auf Grad 1 besserte aber noch heute ist Kevin anfällig was seine Bronchien und die Lunge betrifft.

Ausserdem hatte Kevin Leistenhernien auf beiden Seiten die 3 Tage vor Kevins Entlassung operiert wurden , und eine Nabelhernie die teilweise so groß war wie eine Aprikose sich aber von allein verschlossen hat und nicht operiert werden musste.

Nach Kevins Entlassung bekam er die ersten 2 Jahre noch regelmässig Krankengymnastik um kleine wirklich minimale Auffälligkeiten auszugleichen bis die Krankengymnastin eines Tages sagte "Es ist ja schön mit Kevin zu spielen,aber ich kann hier nichts mehr für Ihn tun."

 

Ja und heute (März 2005) hat Kevin gerade seine ersten Kindergartentage hinter sich gebracht und wir schauen ihn jeden Tag an und denken was für einen großen Bub wir schon zuhause haben und sind sooooooo sehr stolz auf ihn.Er ist unser Mittelpunkt.

 

bald gehts weiter..dann auch ausführlicher.....wer mehr über uns oder Kevin wissen möchte kann uns gerne kontaktieren wir freuen uns sehr über Mails.

 

Kevin im Februar 2005